top of page
IMGP5991.jpg

Das sind wir: 
Elena Schlett & Laura Nutz

Gemeinsam haben wir die Ausbildung zur PEKiP®-Gruppenleiterin gemacht und haben diese im Februar 2023 erfolgreich abgeschlossen.

Seit Oktober 2022 geben wir nun Eltern-Kind-Kurse.

  • Instagram
  • Facebook
IMGP5955.jpg

Meine Geschichte - Elena Schlett

Hallo, ich heiße Elena Schlett, bin 25 Jahre alt und wohne in Wenigumstadt. Während meiner schulischen Laufbahn absolvierte ich viele Praktika in verschiedenen Berufsfeldern. Immer wieder zog es mich in den sozialen Bereich, besonders die Arbeit mit Kindern begeistert mich. Die Erfahrungen die ich sammeln konnte, bestärkten mich dazu, eine Ausbildung zur Erzieherin an der Fachakademie für Sozialpädagogik in Aschaffenburg zu beginnen. Diese schloss ich im Jahr 2018 erfolgreich ab. Schon in der Ausbildung bemerkte ich, dass mich besonders die Entwicklung von Kleinstkindern faszinierte. Ich finde es spannend, wie viel die Babys und Kleinkinder in ihren ersten Lebensjahren leisten und in welchem einzigartigen Tempo die Entwicklung der Kinder voranschreitet. Diese Entwicklung zu unterstützen und zu begleiten habe ich mir zur Aufgabe gemacht und arbeite nun schon seit vier Jahren in einer evangelischen Kinderkrippe in Schaafheim. 

Im Mai 2022 startete nun die PEKiP Ausbildung, die ich gemeinsam mit Laura im Februar 2023 abschließen werde. Wir möchten uns neben der Arbeit in der Kita mit Eltern-Kind-Kursen selbstständig machen, um in unserer Umgebung ein Angebot für PEKiP Kurse zu schaffen. Soweit zu mir... und jetzt freue ich mich darauf, dich und dein Baby kennenzulernen und euch ein Stück in dieser spannenden Zeit begleiten zu dürfen!

IMGP5940.jpg

Meine Geschichte - Laura Nutz

Mein Name ist Laura Nutz, ich bin 24 Jahre alt und wohne in Elsenfeld.

Nach einigen Praktika in meiner Schulzeit war für mich klar: Ich möchte später einmal mit Kindern arbeiten!

Nach der Schule bin ich dann für neun Monate nach Neuseeland gereist und habe dort als Au-Pair in einer Gastfamilie gearbeitet. Im Oktober 2017 habe ich dann mein Studium als Kindheitspädagogin im wunderschönen Freiburg begonnen. Dieses habe ich 2021 erfolgreich abgeschlossen. Während des Studiums habe ich ein Praktikum im Mutter-Kind-Haus in Wien gemacht. Dabei habe ich gemerkt, dass mir die Arbeit mit Babys und ihren Eltern besonders Spaß macht.

Zur Zeit arbeite ich in der Evangelischen KiTa Friedenstraße in Erlenbach am Main mit Kindern ab 3 Jahren. Im Mai 2021 habe ich mich gemeinsam mit Elena dazu entschlossen, eine Ausbildung als PEKiP-Gruppenleiterin zu machen und nun nebenberuflich Kurse anzubieten. Die Arbeit mit Babys ist meiner Meinung nach besonders spannend, da Babys im 1. Lebensjahr unglaublich viel lernen und man die Entwicklungsschritte genau beobachten und miterleben kann. 

Ich freue mich, wenn ich dich gemeinsam mit deinem Baby begleiten darf und wir gemeinsam schöne Momente erleben.

Kontakt

Melde dich gerne bei uns, wenn du Interesse hast. 

Wir freuen uns über deine Nachricht oder deinen Anruf!

bottom of page